Kennedy Fox: This is Love

Liebe ist Krieg …
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins. Quelle

 

Der New Adult Roman „This is Love“ erschien im September 2018 beim Lyx Verlag und ist die Fortsetzung von „This is War“. Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley, die mir das eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Da dieser New Adult Roman von Kennedy Fox auf dem Vorgänger „This is War“ aufbaut, sollten die Romane der Reihenfolge nach gelesen werden.

Band 2 der Checkmate Reihe

Da ich „This is War“ grandios fand und mehr als begeistert war, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung des New Adult Romans gewartet. Gerade nach dem Cliffhanger am Ende von Band 1, war ich sehr gespannt wie es weitergeht mit Travis & Viola. Auch diesen Roman hatte ich, nicht zuletzt durch den flüssigen und lockeren Schreibstil von Kennedy Fox, schnell ausgelesen und wurde gut unterhalten. Allerdings war die Story an einigen Stellen doch etwas vorhersehbar. Wie auch schon der vorherige Band ist „This is Love“ aus Ich-Perspektive geschrieben und switcht immer zwischen Viola und Travis hin und her, sodass man einen guten Einblick in die Denkweise und Gefühlswelt der beiden erhält.

Wohingegen Band 1 doch recht sexlastig ist und Richtung Erotik tendiert, ist dieser Band  Lovestory like – liebevoll, zum Träumen und fast ein bisschen kitschig. Man spürt definitiv eine Entwicklung der Charaktere, die im Vergleich zu Band 1 erwachsener und reifer wirken.

Alles in allem hat mir auch „This is Love“ gut gefallen, ein schöner Abschluss der Travis & Viola Reihe, allerdings kommt er nicht an Band 1 ran, den ich weggeatmet habe und nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Kennedy Fox hat auch noch weitere Bücher dieser Reihe veröffentlicht, die allerdings in Deutschland noch nicht angekündigt sind. Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von Kennedy Fox.

 

„This is Love“ von Kennedy Fox
Lyx Verlag
351 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0908-1 (eBook)
6,99 €

Foto: Lyx Verlag